Philosophie


In unserer Arbeit möchten wir unsere Patientinnen und Patienten auf ihrem persönlichen Weg so begleiten, dass ihr Leben wieder ins Gleichgewicht kommt und jede und jeder seine persönlichen Ziele erreichen kann. Besonders wichtig sind uns  die Aktivierung und Förderung vorhandener Stärken und Ressourcen, damit innere Kräfte zur Veränderung frei werden können. Hilfe zur Selbsthilfe ist somit der Leitgedanke unserer therapeutischen Tätigkeit.

In einer freundlichen und persönlichen Praxisatmosphäre sollen sich unsere Patientinnen und Patienten wohl fühlen.

Zur Sicherung der Qualität in unserer Praxis ist ein Qualitätsmanagementsystem (QMS nach QEP-Qualität und Entwicklung in Praxen) eingeführt. Außerdem nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil. Kollegiale Intervision und Supervision ergänzen unsere Arbeit.